Vortrag über Drogen? Ist doch öde!

Ja, so mancher Vortrag an Schulen ist einfach nur öde, fad, zum Wegpennen! Woher wir das wissen? Wir sind noch jung und waren sogar mal jünger ;) und können uns noch lebhaft an die weniger lebhaften Vorträge erinnern die wir uns anhören durften. Für die Meisten von uns waren dies lediglich Freistunden ;). Sollte das ein ehemaliger Lehrer, Professor oder Magister von mir lesen: Tut mir wirklich leid, aber ihr habt euch ganz schlicht und einfach an die falschen Vortragenden gewendet.

Und was soll nun bei getaway anders sein? Das können wir euch natürlich sagen:

Mit uns an eurer Schule wird das Thema Drogenprävention, was soviel heißt wie "Maßnahmen zur Verhinderung des Konsums" oder auch "Maßnahmen, die Gesundheitsschäden durch den Konsum legaler (oft Alkohol, Nikotin, Koffein und einige Medikamente) und illegaler Drogen vorbeugen", real. Wir wollen mit euch über Maßnahmen (ua Safer Use) sprechen. Und wenn wir sagen mit euch, dann meinen wir auch mit euch! Denn ihr seid die wichtigsten Bestandteile von getaway. Wir wollen mit euch diskutieren, uns unterhalten, eure Fragen beantworten und natürlich eure Meinung zum Thema erfahren. In unseren "Workshops" gibt es keine Fragen, die wir unbeantwortet lassen (ausgenommen sind natürlich Anleitungen zum Konsum). Wir wollen euch alles erzählen was ihr wissen wollt und eingehend darüber sprechen. Wir wollen euch über die Wirkung einer Droge genauso aufklären wie auch über die Folgen!

Wenn ihr also wissen wollt, was Drogen mit euch machen können, sowohl physisch als auch psychisch, und euch wichtig ist, dass ihr euch dabei nicht langweilt, meldet euch einfach unter

get-away@gmx.at oder get-away.bea@chello.at

Ihr solltet natürlich vorher mit eurem Klassenlehrer gesprochen haben. Wenn ihr euch nicht traut mit dem Lehrer eures Vertrauens über uns zu sprechen lasst uns einfach die e-mail-Adresse eurer Schule zukommen. Wir werden dann umgehend ein E-mail (natürlich ohne eure Namen zu erwähnen) an eure Schule schicken und eure Lehrer erstmal informieren.

Wir freuen uns schon euf euch! Bis bald!

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!